SG Kleinolbersdorf - Altenhain e.V.

1. Kreisklasse Chemnitz 12. Spieltag: SV Viktoria 03 Einsiedel/​SG Kleinolbersdorf-Altenhain gegen FSV Blau Weiß Röhrsdorf II

10. November 2013, 12:00 Uhr

SGA-Team: Patzsch, Keinert, Claus (80.min Weis), Lein, Hofmann, Reinhold (62.min Ackermann), Woelki, Dörfert (C), Bellechasse, Schreiber, Ebert

Tore: 1:0 Ebert (Ohne, 10.min), 1:1 (27.min), 1:2 (78.min)

+++ "Zweite" verliert gegen Tabellennachbar aus Röhrsdorf +++

DSC04188Leider wieder eines der schlechteren Spiele der Hanghahn / Brauerei Reserve. Von Beginn an standen die Gastgeber gleich unter Druck und mussten sich auf das Verteidigen beschränken und hatten bei einem Pfostenschuss der Röhrsdorfer auch etwas Glück. Dann der Erste Angriff der Heimmannschaft und der Torhüter konnte den Ball nur direkt vor die Füße von Ebert klären, dieser hebte den Ball zum 1:0 ins Tor. Danach ging das Verteidigen weiter, jedoch musste man mit dem 1:1 zur Pause zufrieden sein. Nachdem man ind er zweiten Hälfte das Passspiel präzisierte kam man auch besser in das Spiel, allerdings ohne zwingend Torgefahr auszustrahlen. Die Gäste waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung.

Doch man gab sich dieser Niederlage nicht hin und kämpfte gemeinsam um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen. Dieses Aufbäumen kam allerdings zu Spät und so musste man die Niederlage hinnehmen. Schade, denn mit einem Punkt wäre man bereits 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt gewesen. Nächste Woche reist man am 1. Advent zum Tabellenvierten nach Neukirchen um gegen die Reserve des Kreisoberligisten zu Spielen.