SG Kleinolbersdorf - Altenhain e.V.

Demon Cup 2009

Beim 9. Demon-Cup in der tschechischen Hauptstadt haben die Sportler der SG-Kleinolbersdorf-Altenhain unter Führung von Trainer und Mitspieler Gunter Gerecke einen überraschenden 2. Platz erkämpft. Nachdem die ersten beiden Spiele jeweils knapp mit einem Tor Rückstand das Punktekonto der Gegner auffüllten, überzeugte die Mannschaft im weiteren Turnierverlauf durch hoch motivierten Zusammenhalt. Die beiden Siege gegen die an diesem Tag stärksten Mannschaften hoben die Kleinolbersdorf-Altenhainer am Ende auf den 2. Platz.

Am Abend wurden die sportlichen Erfolge traditionell bei gutem Essen und kühlem Bier vom Fass gefeiert. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt einer tschechischen Live-Band, wodurch das perfekt organisierte Freundschaftsturnier der Prager Sportfreunde bestens abgerundet wurde.

Die Teilnahme am Prager Demon Cup gehört bereits seit 9 Jahren zur Tradition der Unihockey-Sportler der SG-Kleinolbersdorf-Altenhain. Nachdem 2008 nur ein Spieler am Turnier in einer gemischten Mannschaft teilnehmen konnte, hatte man auch in diesem Jahr zu kämpfen, eine vollständige Mannschaft zu stellen. Dank der Unterstützung aus Merseburg und Prag stand am Turniertag ein schlagkräftiges Team auf dem Parkett.

Die Sportler der SG-Kleinolbersdorf-Altenhain bedanken sich beim Gastgeber für das tolle Wochenende und freuen sich bereits jetzt auf das 10-jährige Jubiläum im kommenden Jahr.

Bilder vom Turnier gibt es unter diesem Link!