SG Kleinolbersdorf - Altenhain e.V.

10. Demon Cup mit 10 Überraschungen

In diesem Jahr fand er zum 10. Mal statt, der Demon Cup in Prag. Unsere tschechischen Freunde hatten für dieses Jubiläum einiges geplant und so freuten wir uns natürlich, dass wir, die Sportler der SG-Altenhain, mit einem vollständigen Team antreten konnten. In den vergangenen Jahren war dies aus Personalmangel nicht immer so leicht.

Zur Anreise am Freitag Abend gab es einen leckeren Hackbraten mit gleichen Anteilen Knoblauch und Hackfleisch und dazu natürliches tschechisches Bier vom Fass. Die beste Vorbereitung also für das Turnier am Samstag.

Am nächsten Morgen starteten wir nach einer, für manche, sehr kurzen Nacht mit der Straßenbahn zur Turnhalle. Nach einigen Vorbereitungsmaßnahmen fing dann endlich das Turnier an. In sehr spannenden und teilweise auch sehr knappen Spielen konnten wir uns am Ende über den 3. Platz freuen. Abgerundet wurde das Turnier durch den mittlerweile ebenfalls traditionellen Siky-Cup. Dabei werden so lange Penalty Schüsse auf ein Großtor mit Tormann abgegeben, bis der Sieger übrig bleibt. Außerdem gab es noch eine beeindruckende Vorführung einer sehr erfolgreichen Prager Aerobik Mannschaft.

Nach der Siegerehrung ging es zurück in die Unterkunft, wo uns eine tolle Feier mit Live-Musik und gegrilltem Fleisch erwarteten. Gelegenheit für alle Mannschaften, noch einmal die Spiele zu diskutieren und bei leckeren Getränken die ein oder andere Uneinigkeit auf dem Spielfeld auszugleichen. Zum Höhepunkt gab es noch eine Tombola mit riesigen Preisen.

Wir danken unsere Freunden aus Prag und insbesondere Jarin für die tolle Organisation und freuen uns jetzt bereits auf den 11. Demon Cup.